Anfrage: Kosten der Bürgerbeteiligung und Aktivitäten des Dezernenten

Wie angekündigt möchte die Ratsgruppe Allianz für Wuppertal von der Stadtverwaltung wissen, was bei den Aktivitäten des Dezernenten Paschalis bisher herumgekommen ist und wie viel das Ganze gekostet hat.
Auch die Westdeutsche Zeitung hat berichtet, dass das Online-Portal aufgrund von technischen Schwierigkeiten für viele nicht nutzbar war. Warum wurde das Problem nicht behoben? Wer hat dies zu verantworten? Diese Fragen sollen durch unsere Anfrage zumindest teilweise geklärt werden!

——————————————————————————————

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mucke,

aus aktuellem Anlass hat die Ratsgruppe Allianz für Wuppertal folgende Fragen zum gerade laufenden Bürgerbeteiligungs-Projekt des Dezernenten Panagiotis Paschalis.

1. Welche Ergebnisse brachte die Abendveranstaltung „Bürgerwerkstatt“ genau und wie wurden diese konkret verarbeitet?

2. Welche Kosten hat die Online-Kampagne, die bis vor Kurzem lief und den Bürgern die Möglichkeit geben sollte, am zu erstellenden Konzept mitzuwirken, genau gekostet? Wie hoch sind die bisherigen Gesamtkosten für Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Ressort Bürgerbeteiligung? Bitte schlüsseln Sie diese für jede einzelne Maßnahme auf.

3. Wie ist es zu erklären, dass der Online-Auftritt bis zuletzt von vielen Bürgern aufgrund technischer Unzulänglichkeiten nicht nutzbar war? Wer war für die Wartung des Online-Auftritts zuständig, und welche Konsequenzen werden aus diesem massiven Imageschaden für die Stadt gezogen?

4. Wenn das Konzept für die zukünftige Bürgerbeteiligung teils von den Bürgern selbst und teils von dem mit ausgewählten Institutionen und Stadtverordneten besetzten Arbeitskreis erarbeitet werden soll, welche Funktion hat dann der Dezernent für Bürgerbeteiligung in dieser Angelegenheit? Bitte teilen Sie uns mit, welche Schritte von eben jenem Dezernenten bisher unternommen worden sind, um die Bürgerbeteiligung in Wuppertal nach vorne zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.